5.15.2013

San Raffaele verzichtet auf Entlassungen

Am 8. Mai befanden sich die Mitglieder der Gewerkschaften USI-AIT und USB am San Raffaele Hospital in Mailand im Streik. Nach Verhandlungen, zwei Tage später um 7 Uhr, wurde ein Abkommen geschlossen in welchem das Management des Krankenhauses auf die Entlassung von 244 Angestellten verzichtet. Dazu zählen auch die 66 ArbeiterInnen, die bereits ihre Kündigung erhalten hatten.

Ein Lohnminderung um 9% konnte leider nicht verhindert werden. Deshalb halten unsere GenossInnen der USI dieses Abkommen nicht für einen Sieg. Trotzdem haben die ArbeiterInnen durch eigene Aktionen und den Durchhaltewillen der genannten Gewerkschaften etwas gewonnen.

Morgen am 16 Mai wird eine Versammlung von ArbeiterInnen über das Abkommen endgültig entscheiden.

No comments:

Post a Comment