3.03.2011

Aktion vor dem OTTO-Workforce HQ in Polen

Am 2. März kam der Direktor der OTTO-Workforce zum Firmenhauptquartier in Polen, um mit den betrogenen ArbeiterInnen zu sprechen und ihre Forderungen zu diskutieren. Die ZSP Wroclaw hielt zuerst einen Protestposten ab, betrat dann das Gebäude und besetzte die Lobby bis zum Ende der Gespräche.

Der angereiste Direktor weist alle Vorwürfe gegen das System des Unternehmens weit von sich: die unzähligen Geldstrafen, das Fehlen einer Beschwerdestelle, schlechte Unterkünfte. Er versucht vielmehr den ArbeiterInnen die Proteste auszureden und erzählte ihnen, dass sie jederzeit mit ihren Problemen zum Management kommen könnten. Wenn sie es tun,sagt man ihnen normalerweise, es gäbe kein Problem.

Am Ende nahm der Direktor eine bereits aufgestellte Strafe über 500€ zurück und versprach noch am selbigen Tag über die Forderungen zu entscheiden.

No comments:

Post a Comment