Das Arbeitsgericht Nr. 22 in Barcelona hat die Entlassung eines Deligierten der Gewerkschaft CNT für ungültig erklärt. Der Arbeiter muss sofort wieder eingestellt werden.
Die Entlassung eines Deligierten der CNT wurde durch den Umstand ausgelöst, dass die betriebsinterne Gruppe wiederholt auf Unregelmäßigkeiten hingewiesen hat und im August einen mehrtägigen Streik dagegen veranstaltete. Flightcare zählt zu führenden Unternehmen, wenn es darum geht Arbeiterrechte zu ignorieren. Am 30. August verletzten sie das grundlegende Recht der Freiheit darauf Gewerkschaftsmitglied zu sein, indem sie einen Deligierten der CNT entließen.
Die CNT hat erfolgreich dagegen geklagt. Dieser Sieg zeigt die Inkompetenz von Flightcare innerhalb ihrer betriebsinternen Vorgehensweise, wobei festzustellen bleibt, dass es dem Unternehmen trotz der anhaltender Repression gegen uns, auch in Zukunft nicht gelingen wird, die Vertreter der CNT in ihrem Betrieb zu eliminieren. Es hat vor der Entlassung nicht geklappt und danach ebensowenig. Ganz im Gegenteil, die CNT wird auch in Zukunft die Rechte der Arbeiter_innen von Flightcare verteidigen und die Benachteiligung ihrer Mitglieder und Deligierten auf keinen Fall dulden.
Für mehr Informationen, siehe: hospitalet.cnt.es
No comments:
Post a Comment