11.05.2011

Bericht zur Kundgebung: Ausgezockt, Bally Wulff! Gegen Lohndumping und Outsourcing in Berlin-Neukölln!

Binnen anderthalb Stunden waren 800 Flugblätter verteilt. Es gab gute Gespräche und auch Unterstützung aus der Nachbarschaft. Durch die zweite Kundgebung vor dem Spielgerätehersteller Bally Wulff konnte die FAU Berlin den Druck erhöhen. Die Geschäftsführung sah sich gezwungen im Vorfeld eine Art „Gegendarstellung“ zu veröffentlichen. Eine Erwiderung hierzu ist in Arbeit. Die Sektion Bau & Technik der FAU Berlin hofft nun auf ein erfolgreiches Gespräch mit der Geschäftsführung, nachdem diese am Rande der Kundgebung endlich ein Gesprächsangebot machte. Wir dokumentieren hier nochmal das Kundgebungsflugblatt (kommt noch). Siehe auch den Bericht und Flugblatt zur ersten Kundgebung.

Die FAU Berlin lädt alle Interessierten zur Infoveranstaltung zum Thema am Fr, 18. November ins FAU-Lokal, Lottumstr. 11 in Berlin-Mitte ein.

Aus der aktuellen DA, kurzer Bericht des Betroffenen:
Keine Glückssache – Auch der Spielgerätehersteller „Bally Wulff“ setzt auf Outsourcing. Ein Kollege der FAU Berlin wehrt sich.

Weitere Informationen und Aktionen folgen: www.fau.org

No comments:

Post a Comment