9.15.2011

Buchvorstellung: Erich Mühsams Tagebücher (1910-1924)

Nächsten Freitag den 16.9 findet um 19Uhr in der Villa Ichon die Vorstellung der Tagebücher Erich Mühsams statt. In diesen Tagebüchern schrieb Mühsam 15 Jahre seines Lebens nieder und blieb dabei auch sich selbst gegenüber kritisch. Zu Gast an diesem Abend ist ebenfalls der Herausgeber der Tagebücher, die in insgesamt 15 Bänden erscheinen sollen, Chris Hirte.

Für alle vorab Interessierten gibts es einige der Tagebücher bereits auf einer Sonderseite des Verbrecher Verlags frei zum stöbern und lesen.

Erich Mühsam war einer der bekanntesten deutschen Anarchisten und Autoren, der neben seinem Leben unter anderem auch seine Erfahrungen aus der Zeit der bayrischen Räterepublik, an welcher er selbst mitwirkte, festhielt (siehe: Von Eisner bis Levin� - Die Entstehung und Niederlage der bayrischen Räterepublik. Ein Bericht)  Weitere Informationen auf Planlos Bremen

fau-bremen.tk

No comments:

Post a Comment