6.19.2011

Streik in der regionalen Behörde für Infrastruktur und Nachhaltigkeit

Das Management der Behörde liegt völlig falsch, wenn es glaubt, dass wir uns durch ihre Handlungsweisen eingeschüchtert fühlen; nichts liegt weiter von der Wirklichkeit entfernt. Mit ihrem Benehmen haben sie nur die Prinzipien bestärkt, mit denen wir unseren Kampf vor sechs Monaten begonnen haben.

Seit dieser Zeit agiert die Behörde arglistig gegen uns. Sie ignorierten sämtliche Nachfragen, verboten uns Veröffentlichungen am schwarzen Brett und vertuschten Informationen vor der Öffentlichkeit; kurz gesagt: sie haben uns komplett ignoriert. Doch wir gaben zu keiner Zeit auf und wir reagierten jederzeit kollegial.

Am 6. Juni wurde dieses Klima der Kollegialität endgültig zerstört. Gewerkschaftsmitglieder unserer Abteilung wurden versetzt. Dieser Transfer bedeutet für die Betroffenen eine signifikante Verschlechterung der Arbeitsverhältnisse unter denen sie eingestellt worden sind und einen klaren Bruch ihres Arbeitsvertrages.

Das ist ein Beispiel dafür, wie die unangenehme Präsenz einer Gewerkschaft wie die der CNT, welche daran interessiert ist Unregelmäßigkeiten aufzudecken, durch die Behörde aus dem Weg geräumt wird.

Deshalb haben wir bei der Versammlung am 14. Juni einen Streik vom 20 – 28 Juni beschlossen. Wir fordern:

*Rückkehr zu den früheren Arbeitsverhältnissen vor dem 6. Juni
* strikte Einhaltung der Tarifverträge
*Einführung entsprechender Kontrollmechanismen zur Sicherung der Arbeitsrechte von externen MitarbeiterInnen
* Veröffentlichung der Ausgaben der Behörde für den IT Bereich

Wir nehmen diese Gelegenheit wahr, alle Bosse, ihre „Kumpels“ und andere Offizielle der Behörde darüber in Kenntnis zu setzen, dass wir wissen, dass sie unseren Blog täglich lesen und dass die Türen weit offen stehen für weiteren Aktionen zur Verteidigung unsere Rechte und dass sie uns nicht aufhalten können.

CNT AGITES – KAMPF BIS ZUM ENDE

No comments:

Post a Comment