4.11.2011

PIZZA HUT in Cáceres und Badajoz

Die CNT hat ihre Proteste gegen Pizza Hut fortgesetzt – Freitags in Cáceres und Samstags in Badajoz.

Bislang gab es bereits sechs Proteste in Cáceres und vier in Badajoz. An diesen Tagen war es schwer zwischen 20:30 und 22:00 Uhr überhaupt in die Restaurants zu gelangen, aufgrund der Stärke der ArbeiterInnenproteste. Die Medien berichten inzwischen darüber. Der Sender Canal Extremadura Radio interviewte betroffene ArbeiterInnen und demnächst folgt ein Bericht im lokalen TV.

Das regionale Franchise Unternehmens INVERSIÓN Y RESTAURACIÓN EXTREMADURA S.A von PIZZA HUT hat trotz der Proteste nicht damit aufgehört die Rechte der ArbeiterInnen mit ihren Lügen zu verletzen. Nachdem sie die CNT zuerst in ihren Betrieben anerkannten, setzen sie nun alles daran, das organisch gegebene Recht auf freie gewerkschaftliche Betätigung zu behindern. Sie argumentieren damit, das sich die CNT weigert an Gewerkschaftswahlen teilzunehmen; sie wissen anscheinend immer noch nicht mit wem sie es zu tun haben.

Zur Beilegung dieses Konfliktes müssen drei entlassene ArbeiterInnen wieder eingestellt werden und es muss Schluß sein mit Benachteiligungen und Gewerkschaftsbekämpfung. Wenn sie das verstehen, fließen die Wasser wieder normal. Neben den direkten Aktionen wird augenblicklich ein Gerichtsverfahren angestrengt.

Als Gewerkschaft der CNT bei PIZZA HUT, rufen wir zur Solidarität mit allen Beschäftigten von Extremadura auf. Boykotiert diese skrupellosen Arbeitgeber, verweigert jede Unterstützung bis die legitimen Rechte der ArbeiterInnen wieder anerkannt werden.

Für mehr Informationen, siehe: www.cnt.es

No comments:

Post a Comment