1.31.2011

Solidarität mit OBI ArbeiterInnen

Am 29. Januar hielten Mitglieder der ZSP Breslau eine solidarische Aktion vor einem OBI Geschäft ab. Die Aktion richtete sich gegen verschiedene Fälle von Repression und gegen die Ausbeutung von ArbeiterInnen.

ID AktivistInnen gingen zu dem Geschäft und verteilten Flugblätter. Viele ArbeiterInnen nahmen sie an und verteilten sie an KollegInnen, die nicht arbeiteten und an solche in anderen OBI-Geschäften. Außerdem beteiligte sich ein Gruppe an Personen mit einem Banner auf dem zu lesen stand „Schluss mit der Ausbeutung der ArbeiterInnen“.

Irgendwann kam das Sicherheitspersonal und forderte uns auf das private Grundstück zu verlassen. Natürlich hörte niemand darauf. Die GenossInnen forderten die Sicherheitsleute dafür auf, die Bosse rauszuschicken, damit diese die Gelegenheit bekommen sich selbst zu erklären.

Am Ende kam ein Arbeiter aus dem Geschäft und bedankte sich für die Aktion. Inzwischen diskutieren OBI ArbeiterInnen im ganzen Land und überlegen, was sie gegen ihre Situation unternehmen können.

No comments:

Post a Comment