8.18.2011

Versammlung in Debtford

In der Nacht vom 9. August hielten BewohnerInnen von Debtford eine Versammlung ab, um die Straßen von der Angst und Missinformation zu befreien, welche über die Ausschreitungen verbreitet werden. Die Solidarity Federation hatte nach Diskussionen in der Nachbarschaft, welche die Brände betrafen, dazu aufgerufen. In der Nacht zuvor gab es einige Geschäftsplünderungen auf der Hauptstraße.

Um 18.00 Uhr trafen sich dann 30 AnwohnerInnen, die entschieden sich um 20.30 erneut mit dem Ziel zu treffen, etwaige Feuer zu löschen und die Ereignisse des Vortages zu diskutieren. Das war keine Form reaktionärer Selbstjustiz, sondern der solidarisch Akt einer Basisbewegung.

In der Nacht kamen dann rund 100 Leute auf die Straße um sich gegenseitig zu unterstützen und miteinander zu reden. Viele sprachen von den Problemen, denen sich die jungen Leute und die Arbeiterklasse heute gegenüber sehen und dass es notwendig sei, etwas dagegen zu unternehmen. Aus diesen Diskussionen heraus entstand die Idee für eine Demonstration am kommenden Tag gegen die Einschnitte der Regierung und die Ursachen, welche die Riots ausgelöst haben.



www.solfed.org.uk

No comments:

Post a Comment