2.21.2011

Hackney: Hunderte protestieren gegen Kürzungen durch den Stadtrat

Um die 500 Menschen versammelten sich gestern bei strömenden Regen in Hackney um gegen die von der Stadtverwaltung beschlossenen Kürzungen zu demonstrieren. Es sind die größten von einer Stadtverwaltung beschlossenen Einschnitte in ganz Großbritannien.


Mitglieder der SolFed London Nord beteiligten sich an dem Protestmarsch, der von der Hackney Allianz gegen Kürzungen organisiert worden war. Die zweistündige Demonstration begann in Stoke Newington und zog in das Zentrum der Stadt, um dabei auf die 8,9% Kürzungen im öffentlichen Haushalt hinzuweisen. Schätzungen zufolge werden dadurch rund 800 Arbeitsplätze verloren gehen. Einer der verärmtesten Gegenden des Landes werden somit noch mehr Geld und Jobs entzogen.

Im Vergleich zum vergangenen Jahr war ein signifikanter Anstieg der Teilnehmer festzustellen. Als die Pläne der Stadtverwaltung vergangenes Jahr im Oktober bekannt wurden, versammelten sich nur rund 200 Personen vor dem Rathaus.

No comments:

Post a Comment