1.31.2011

Mitglieder der SolFed marschieren gegen Studiengebühren und Kürzungen

Am 29. Janur beteiligte sich mindestens ein Dutzend Mitglieder der Solfed London an einer mehrere tausend Menschen großen Demonstration aus StudentInnen, Gewerkschaften und ArbeiterInnen gegen die angekündigten Kürzungen, den Verlust von Arbeitsplätzen und die Erhöhung der Studiengebühren. Eine ähnliche Demonstration fand in Manchester statt, wo Aaron Porter, der käufliche Anführer der NUS, von der Polizei weg eskortiert werden musste, da ihn wütende DemonstrantInnen angegriffen hatten. Keine Frage, die Mitglieder der SolFed aus London und Manchester applaudierten der aufgebrachten Menge, die festgestellt hatte, dass die Feinde unserer Klasse manchmal versuchen in unserem Namen zu sprechen.


Nach der Auftaktdemonstration in London, gingen einige von uns in dem Pub um sich endlich ein Bier zu genehmigen, andere beteiligten sich an einer Spontandemonstration vor die ägyptische Botschaft um dort ihre Solidarität mit den kämpfenden ArbeiterInnen und Studenten in Ägypten und dem ganzen nahen Osten kundzutun. Für uns in Nord-London war die Demonstration die erste Gelegenheit, der Öffentlichkeit unser schickes neues Banner zu präsentieren. Mit seinem Aufsehen erregenden Design schafften wir es gleichgesinnte Demonstrantinnen auf unsere Seite zu bringen, sie in Gespräche zu verwickeln und gemeinsam mit uns zu demonstrieren.

No comments:

Post a Comment